Super Scouts – Stammeswochenende 2016

Wollte nicht schon jeder mal ein Superheld sein? Eine Stadt vor den Bösewichten schützen und diese besiegen? Unter diesem Motto stand unser Stammeswochenende vom 11.11.-13.11.16.img_3230

Rothmannsthal-City wurde von den Bösewichten Prof. Megamind und Evil Ginger befallen und musste jetzt gerettet werden. Durch einen kurzen Nachrichtenspot am Freitagabend wussten alle Kinder Bescheid. Mit einem Stufenabend haben wir den Abend ausklingen lassen.img_5711

Am Samstagmorgen nach dem Frühstück konnten wir alle gestärkt in den Tag starten. Nach unserer Morgenrunde kamen auch schon die Bösewichte und haben uns zum Kampf herausgefordert. Mit Hilfe der Superhelden durch das Superheldentraining konnte jedes Kind am Vormittag nochmal seine verschiedensten Stärken aufbessern. Am Mittag erfuhren wir dann alle durch die Mittagsnachrichten, dass ein Spion unter den Superhelden ist, der den Bösewichten die Schwächen der Superhelden verrät. Dieser musste jetzt gefunden werden. Also ging es nachmittags mit der Spionsuche weiter. Und wir haben ihn gefunden: Slow Rider war der Spion.p1030584

Doch leider war es zu spät und uns stand der Kampf bevor. Die Bösewichte warteten schon auf uns in der Arena zum Showdown. Doch leider hatten sie ihr wissen über uns alle genutzt und uns Fallen gestellt, sodass wir sie nur zusammen besiegen konnten. Unsere Energiesparlampe Jutta hatte ihre Energie im Wald verloren, also mussten wir sie alle einsammeln. Durch die Kraft der Energie und den Zusammenhalt der Pfadfinder schafften wir es mit einer Leuchtlilie eine Falle auszulösen und so die Bösewichte zu fangen.whatsapp-image-2016-11-23-at-18-30-36

Nach diesem Sieg liefen alle gestärkt und ermuntert zur Übergabe, die gleich darauf folgte. Nach einem Fußmarsch kamen wir am hohlen Stein an. Da war er nun der Moment des Abschiedes. Alte Freunde gingen und neue Kinder kamen dafür.

Ein riesiger Dank geht an unser super Küchenteam: Fabi, Andi, Oli und Meli und natürlich auch an alle Leiter, die an diesem Wochenende dabei waren.img_4919

>> Weitere Bilder <<