Die Hirschaider Pfadfinder stellen sich vor

Seit mittlerweile 75 Jahren bietet der Hirschaider Pfadfinderstamm St. Vitus mehreren Generationen von Leitern und Jugendlichen eine Heimat. Der Stamm gehört zur Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG). Zahlreiche Informationen zu unserem Verband finden Sie hier:

DPSG-Webseite

Wir treffen uns jede Woche während der Schulzeit einmal in einer 1,5 Stunden dauernden Gruppenstunde und unternehmen an Wochenenden und in den Ferien regelmäßig größere Aktionen und Zeltlager. Die Gruppenstunden finden im Jugendheim in der Bahnhofstraße statt. Hier unsere aktuellen Termine:

Termine

In allen Altersstufen bestehen die Gruppen aus männlichen und weiblichen Mitgliedern. Unsere Jugendleiter sind im Alter von 18 bis 36 Jahren. Des Weiteren haben wir noch ehrenamtliche Mitarbeiter die sich im Hintergrund um zusätzliche organisatorische Belange des Stammes kümmern.