Wö-Wochenende 2018

Am Freitag trafen wir uns alle, um in ein ereignisreiches und interessantes Wochenende zu starten. Es waren alle sehr aufgeregt, da es für einige das erste Wochenende anderswo ohne Eltern war.

In Schweinbach angekommen erkundeten wir erst einmal den Zeltplatz und das Haus, in dem wir das Wochenende verbrachten. Wir richteten unsere Schlafplätze ein und schon gab es Abendessen. Später am Abend haben wir noch eine kleine Nachtwanderung gemacht und dann gab es schon die Zahnputzparty und dann kuschelten wir uns in unsere Schlafsäcke und lauschten der Geschichte, die uns uns Joanna vorlas.

Nach einer kurzen Nacht weckten wir unsere Leiter wild tobend mit lautem Geschrei und Getrampel. Nach dem Frühstück haben wir mit unserer Entdeckungsreise begonnen.

Als Erstes entdeckten wir, wie man Feuer macht und wie wir uns am Feuer verhalten müssen mit Marco und von Philipp erfuhren wir, wie wir uns mit einem Feuer verhalten müssen und welches Messer wir wann verwenden müssen, danach haben wir noch Stöcke geschnitzt und Stockbrot am Lagerfeuer gemacht bevor es dann zum Mittagessen ging.

Am Nachmittag hatten wir Zeit für uns, in der die Jungs ein Lager aus Matratzen gebaut haben und es gut verteidigten, als die Mädels versucht haben es mit Joanna zu übernehmen. Leider haben es die Mädels nicht geschafft und mussten Joanna als Gefangene zurück lassen.

Zum Abendessen gab es selbstgemachte Burger und selbstgemachte Kartoffelchips. Danach haben ein paar von uns über ihre Stärken und Schwächen nachgedacht, und überlegt wie sie das in ihr bevorstehendes Versprechen einarbeiten können. Die Kinder die schon ihr Versprechen hatten, haben für die anderen einen passenden Ort gesucht und den Weg mit Fackeln markiert.

Als dann auch der Rest an dem Ort ankam, konnten wir mit dem Versprechen anfangen. An diesem Abend haben 7 von uns ihr Versprechen abgelegt und ihr ihr orangenes Halstuch, den Knoten und das Wölflingsabzeichen bekommen.

Nach dem Versprechen haben wir uns noch kurz am Lagerfeuer aufgewärmt und sind danach wieder in unsere Schlafsäcke geschlüpft und haben der Geschichte von Joanna gelauscht. Am Sonntag haben wir aufgeräumt und mit Philipp noch eine Reflexion gemacht. Und schon kamen unsere Eltern und wir fuhren erschöpft nach Hause.