Wir suchen Dich für unsere neue Pfadfindergruppe in Hirschaid!

25. Apr 2019

Du suchst das Abenteuer deines Lebens?

Du bist zwischen 5 und 7 Jahre alt?

Du hast freitags von 18 – 19 Uhr noch nichts vor?

Dann komm zu den Bibern!

Wer wir sind?
Wir sind die Pfadfinder DPSG St. Vitus Hirschaid
Wer sind die Biber?
Die Biber sind eine Vorgruppe unserer jüngsten Kinderstufe der Wölflinge (Kinder im Alter von 7 – 10 Jahren), in der Kinder im Alter von 5 – 7 Jahren das Abenteuer Pfadfinden kennenlernen können.

Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren gehen mit neugierigen Augen durch die Welt, in der Bibergruppe können sie das mit Freundinnen und Freunden gemeinsam tun, begleitet durch die Leiterinnen und Leiter ihrer Gruppe.

Neben pfadfinderischen Aktionen, wie zum Beispiel einem gemeinsamen Lagerfeuer, steht das gemeinsame Spielen und das Erleben in der Gruppe im Vordergrund der Arbeit mit Bibern.

Auch in unserem Stamm möchten wir solch eine Bibergruppe ins Leben rufen.

Die Gruppenstunden werden Freitags von 18 – 19 Uhr stattfinden.
Da unsere Gruppe gerade im Aufbau ist, werden die ersten Gruppenstunden erst stattfinden, sobald eine Gruppe von min. 5 Kindern zustande kommt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann kontaktieren Sie uns per Mail biber@pfadfinder-hirschaid.de oder telefonisch unter 0176/66726339.