Georgstag 2021

21. Apr 2021

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

bereits per Postkarte habt ihr von uns eine Einladung zum diesjährigen Georgstag erhalten.

Auch wenn wir uns gewünscht haben, diesen mit euch gemeinsam verbringen zu können, erlaubt das die aktuelle Situation leider noch nicht.

Damit ihr trotzdem wieder einmal draußen etwas Pfadfinder erleben könnt, haben wir uns etwas einfallen lassen:

den diesjährigen Georgstag könnt ihr mit eurer Familie (oder den aktuellen Corona-Regelungen folgend auch mit einem Freund) als Wanderung erleben.

Bereits ab Freitagmittag bis Sonntagabend werden auf einem Rundweg an der Friesener Warte verschiedene Stationen mit Materialien ausliegen, die ihr selbstständig durchlaufen könnt.

Diesen Rundweg findet ihr hier:

Die Stationen könnt ihr an mit Lilien bemalten Steinen und gelben “geklaut bei Stamm St. Vitus Hirschaid”-Aufklebern erkennen.
Startpunkt ist wie an der Übergabe im Herbst der große Wanderparkplatz in Friesen

(Anfahrt:
Von Hirschaid aus über Seigendorf o. Elmbergstraße nach Friesen. Der Friesener Hauptstraße an der Kirche vorbei folgen. In der Ortsmitte am Kruzifix zweigt dann ein Weg nach links ab, der dann geradeaus den Berg hinaufführt. Dieser Straße, Juraweg, folgen bis zum Wanderparkplatz auf der linken Seite. Koordinaten 49°50’39.4″N 11°02’26.9″E ).

Durch den verlängerten Zeitraum hoffen wir, Menschenansammlungen vermeiden zu können. Solltet ihr dennoch anderen Familien begegnen, achtet bitte auf die geltenden Corona-Regeln.

Macht gerne von den gelösten Aufgaben Fotos und schickt uns diese per E-Mail.
Oder verlinkt uns in den sozialen Medien (Instagram: @dpsghirschaid, Facebook: DPSG St. Vitus Hirschaid) und postet sie mit diesen Hashtags: #georgstag2021 #hirschaidläuft #likeageorg #scoutingneverstops

Wir wünschen euch einen schönen Georgstag und freuen uns auf eure Teilnahme.

Eure Leiter